Logo-Jagdspanielclub-001
MsCocker.png
VDH_Logo

Zucht mehrfarbiger Englischer

Cocker Spaniel

M's BB8 *Balu* (Marveil Donatello x Mixed Pickles Foxy Lady)

























Balu wurde in unserem B-Wurf am 24.04.2018 geboren. Er ist nun leider bereits das zweite Mal zu uns zurück gekommen, das erste Mal im Alter von 11 Wochen, weil das kleine Kind der Familie allergisch auf ihn reagierte. Nun leider, weil es in seinem zweiten Rudel Probleme und Schlägereien gab.


Er wohnt nun seit über einer Woche wieder bei uns. Nun kenne ich ihn schon viel besser und kann ein wenig von ihm berichten. Balu kam zu uns als extrem unsicherer Hund. Emma (seine Mama) rückte ihm ziemlich schnell den Kopf zurecht. Seitdem ist etwas Zeit vergangen.


Balu kuschelt exzessiv. Mit meiner Frau besonders, aber auch mit mir und menschlichen Besuchern. In der Nacht schläft er zwischen uns im Bett, unter unseren Bettdecken, kuschelnd mit seiner Schwester oder Mama... Er macht sich klein, stört nicht, hat aber am liebsten immer irgendwie Körperkontakt.


Tagsüber spielt er mit den Mädels oder mit uns, kuschelt oder schläft einfach nur auf dem Sofa oder dem Boden. Aber immer in unserer Nähe. Im Auto funktioniert alles perfekt. Wenn er sich freut, kann es schonmal sein, dass er etwas bellt, besonders wenn eines der Mädels ihn animiert.  


Leine Laufen klappt nicht perfekt, aber wir arbeiten dran. Alleine isses gut, im Rudel zieht er. Ist aber in den Griff zu bekommen, denke ich.


Neue Menschen sind ihm zuerst etwas suspekt, aber nach ein paar Minuten lässt er sich dann streicheln und nach einer viertel Stunde durchknuddeln.


Wir hatten jetzt bereits mehrere ihm fremde Hunde bei uns zu Gast. Balu verhält sich respektvoll und respektiert es, wenn der Andere nix mit ihm zu tun haben will. Ansonsten ist er sehr lieb. Kann schonmal sein, dass er grummelt, wenn ihm eine Aktion nicht passt. Aber nie wirklich bedrohlich. Weiter gegangen ist er hier bei uns nicht.


Wir dürfen alles mit ihm machen. Bürsten, Trimmen, Ohren saubermachen, Zähne anschauen, usw. Er hat keinen von uns bisher irgendwie respektlos behandelt.


Freilauf klappt super. Balu schaut immer nach seinen Menschen, entfernt sich nicht zu weit, hält immer Kontakt. Etwas Rückruftraining würde ihm nicht schaden, haben wir aber auch bereits damit begonnen.


Alles in allem ist er ein wunderbarer Cocker. Lieb, schön, kuschelig und mit einem gewissen „will to please“, was ihn wohl recht einfach zu erziehen macht. Wenn wir nur könnten, würden wir ihn soooo gerne behalten...


Balu sucht Menschen, entweder für sich alleine oder mit einem souveränen Ersthund, die ihn konsequent und liebevoll weiter erziehen. Menschen, die ihn im Optimalfall mit ins Bett nehmen, keine Angst vor Körperkontakt haben (den braucht er wie die Luft zum Atmen) und einfach nur ihr Leben mit ihm teilen wollen. Angst vor dem ein- oder anderen Küsschen sollte man auch nicht haben. Denn Balu zeigt seine Liebe auch dadurch, dass er mal busselt oder den Arm ableckt, in den er sich gekuschelt hat. Balu wird irgendjemanden seeehr glücklich machen, denn er ist ein einmalig toller Kerl! Er wird ein perfekter Begleiter werden, der sich voll seinen Menschen verschreibt und sein ganzes Leben ein treuer Freund sein wird. Wir haben ihn soooo lieb!!!


Und wir haben am Sonntag ein kleines Fotoshooting gemacht. Damit jeder sieht, wie hübsch er ist. Vielen Dank an das Frauchen von Balus Bruder Henry Talina Lux (Sir Henry‘s Hundefotografie), dass sie diese tollen Fotos für uns gemacht hat.


Am 05.01.2020 ist Balu in sein neues Heim gezogen. Diesmal hoffentlich für immer!

IMG_9250
IMG_9243
IMG_9248
IMG_9252
IMG_9244
1D995797-997F-45F3-977D-D9047CBF1E47
IMG_9094
IMG_9224
IMG_9258
Counter