Logo-Jagdspanielclub-001
MsCocker.png
VDH_Logo

Zucht mehrfarbiger Englischer

Cocker Spaniel

Pinni vom Felsenturm

"Pinni"

1991 - 2004


Unsere Pinni bekamen wir im Jahr 2002. Sie saß schon längere Zeit im Bamberger Tierheim. Pinni war die unumstrittene Herrscherin des Tierheims und schlief in der Futterküche, da sie sich nicht daraus entfernen ließ. Kurz nach unserem Abitur nahmen wir sie zu uns. Als ersten Hund hätten wir uns auch ein einfacheres Exemplar aussuchen können, aber wir liebten unsere Pinni dennoch. Wir waren die einzigen Menschen, denen sie vertraute. Kinder und andere Menschen waren nicht ihre Lieblingsgesellschaft. Aber Pinni liebte Katzen und verbündete sich regelmäßig mit unseren Katern.

Als wir einmal nach Hause kamen, saß Pinni (kurz nach einer Mamatumor OP) mit der Pfote auf der Fernbedienung auf dem Sofa und guckte interessiert "Emergency Room". Mit einem Pflaster auf dem Bauch und einem Verband an der Pfote.

Wir hatten viel Spaß und zwei schöne Urlaube mit Pinni.


Leider erkrankte sie an Leberkrebs. Wir konnten sie mit Infusionen noch einmal aufpäppeln und Pinni hatte noch ein schönes halbes Jahr mit uns. Im Februar 2004 verstarb sie natürlich auf meinem Schoß liegend. Pinni war unser erster Cocker und hat uns für immer für diese Rasse eingenommen. Auch 12 Jahre später vermissen wir sie noch, obwohl uns nur so eine kurze Zeit zusammen vergönnt war.

pinni1.jpg
pinni2.jpg
Counter